Dorffest der Gemeinde Munkbrarup

DSC_0639Die 4. Dorfolympiade der Gemeinde Munkbrarup fand unter großer Beteiligung der Munkbraruper Bürger und dank der Mithilfe von vielen freiwilligen Helfern am 07.08.21 bei bestem Wetter statt.
Nach der Begrüßung der Zuschauer und der 50 angemeldeten aktiven Mitspieler/innen, durch Gemeindevertreter Simon Jessen, konnten die Spiele beginnen.
Es waren verschiedenste Stationen zu bewältigen: Neben Bierkrug-Schieben, Frisbee-Golf, Zielschießen, Erbsen-Hämmern, Bottle-Flip, Gegenstände-Merken und Leiter-Golf, mussten die Gruppen auch durch verschieden große Ringe steigen, mit unterschiedlichsten Bällen auf der neuen Basketball-Anlage einnetzen und ihre Geschicklichkeit beim Hindernislauf mit Wasser-Schubkarren unter Beweis stellen. Es wurde angefeuert, geschrien, gelacht und applaudiert, und es war eine Freude, nach der langen Zeit der corona-bedingten Entbehrungen so viele glückliche Kinderaugen zu sehen.
Der Förderverein Sternentaler Munkbrarup e.V. unter Leitung der Vorsitzenden Alexandra Mann hatte ein traumhaftes Kuchenbuffet aufgebaut, bei dem, gegen eine Spende für den Munkbraruper Kindergarten, für jeden ein Lieblingskuchen oder ein leckerer Muffin dabei war.
Gegen 17.30 Uhr fand die Siegerehrung der Gruppen statt, und natürlich gab es hier für alle Teilnehmer tolle Preise, die zum Teil auch sofort ausprobiert wurden.
Den ersten Platz belegte das Team „Young & Hungry“, welches sich aus den 12-13-jährigen Jungen Michel Brodersen, Bennet Behrens, Ole Jessen, Joris Krieger, Maximilian Schiller und Ben Dersch zusammensetzte.
Beim anschließenden Grillen am Feuerwehrgerätehaus wurde mit Grillfleisch, Grillwurst, Kartoffelsalat und Brot für das leibliche Wohl gesorgt und alle waren mit dem Verlauf der Dorfolympiade rundum zufrieden.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Mitglieder des Munkbraruper Dorfausschusses für die Planung und Umsetzung dieses Traditionsfestes und natürlich auch an all die freiwilligen Helfer, Stationsaufbauer und -betreuer, Kuchenbäcker und -verkäufer und unseren zuverlässigen Gemeindearbeiter Rolf Jordt.
Wir sehen uns zur 5. Dorfolympiade im Sommer 2023 in Munkbrarup.

Text: Simon Jessen

 

Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.